Carolina Fink

Tänzerin, Choreographin, Tanz- und Musikpädagogin, Yogalehrerin
Geb.1976 in Bregenz
Ensemblemitglied seit 2006


Studium "Musik und Tanzerziehung“ an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien, am Mozarteum - Orff Institut Salzburg, an der Universidad de Granada Spanien, 2003 Abschluss mit dem Magistra der Künste Mitgründerin der Kreativkompanie XTHESIS, Eigenproduktionen u.a. "Die verlorenen Schritte“ (Junge Ohren preis 2011), "India meets west“, "In and out“ Mitbegründerin der Kreativwerkstatt XTHESIS für Kinder, Performances Tätigkeitsbereich: Tanzpädagogin an der MS Dornbirn, El.Tanz- und Musikpädagogin an verschiedenen Einrichtungen (u.a. am Konservatorium), Seit 2006 Mitglied beim Podium für Improvisationskunst Mutter von 2 Kinder, lebt mit ihrer Familie in Wolfurt

"Ich vergleiche Improvisation gerne mit Yoga. Für mich geht es darum, sich für den Moment ganz zu öffnen, meine Sinne zu schärfen und im Hier und Jetzt zu sein. Wahrnehmen von Raum, Beziehungen, Zeit - das sich in 1000stel Sekunden verändern kann. Wach sein für den richtigen Moment zu agieren, sich zurückzuziehen bzw. zu unterstützen. In der Improvisation muss man sich auf die anderen verlassen können. Ständige Befreiung von festen Mustern und dem Gedanken, etwas produzieren zu müssen. Ganz in dem sein was ich tue. Eben wie beim Yoga.“